Spielefest Salzgitter vom 28. April bis 1. Mai 2006

Traditionell haben wir uns im Frühjahr in Salzgitter zum Ausprobieren der Frühjahrsneuheiten aus Nürnberg (Spielwarenmesse im Februar) getroffen. Außerdem standen viele Klassiker auf dem Programm.

Endlich war mal wieder Zeit, auch längere Spiele wie Wallenstein zu spielen! Die Wahl des besten Spiels des Wochenendes fiel auf »Hart an der Grenze« von KOSMOS. Auf dem „Treppchen“ landeten »Caylus« (Ystari) und »Um Krone und Kragen« (Amigo). Die beste Voraussage für diesen Zieleinlauf gaben Reiner Luft (Bielefeld), Detlef Vanis (Salzgitter) und Melanie Haberer (Salzgitter) ab.

Der Turniersieg und 100 Punkte für die Qualifikations-Rangliste zur Deutschen Siedler-Meisterschaft gewann Hendrik Trotzke, der schon mehrfach an der Endrunde in Essen teilgenommen hat und in der ewigen Bestenliste des Spielezentrums Herne Rang 13 belegt. Ebenfalls kein Unbekannter folgte auf Rang 2: Alexander Stoz, seines Zeichens 9. der letzten Deutschen Meisterschaften in Essen 2005. Da blieb der Deutschen Meisterin von 2003, Doris Roemer, nur der Bronze-Platz, während der amtierende Deutsche Meister Thomas Sander sich sogar mit Rang 4 begnügen musste. Alle haben aber weiterhin die Chance, sich für Essen zu qualifizieren – und das wichtigste:

Alle hatten Spaß!